Hobbyturnier St. Ulrich 26.5. 2012

 

 

 

Kader:

 

  • Jim
  • Phil
  • Daniel Rauch
  • Daniel Rigauf
  • Kroni
  • Tom
  • Phil (von Julian)
  • 2 Freunde von Julian

 


 

Unsere Gruppenspiele:

 

Borussia Gründberg - FC Behamberg  -  1:1 Tom, ET Kroni

Borussia Gründberg - Die Dichten Toten   - 1:0 Kroni

Borussia Gründberg - HC Grasshoppers   - 3:0 Jim, Phil (J), Tom

Borussia Gründberg - Yeti - 0:2 

Borussia Gründberg - Die Letzten  - 1:0 Tom

 

Platz 2 Nach Gruppenphase

 

 

Kreuzspiel:


Borussia Gründberg - Yeti  - 0:1

 

Spiel um Platz 3:

 

Borussia Gründberg - Die Dichten Toten  1:1 Tom -11m schiessen 5:3


 

Torschützen:

 

4 Tom

1 Kroni, Phil (Julian), Jim

 

 


 

Traumhaftes Wetter beim Hobbyturnier in St. Ulrich...

Die Vorzeichen für uns Schönwetter-Kicker konnten nicht besser sein...

Ein tolles Turnier mit ausgesprochen fairen Gegnern...

Aber der Reihe nach:

 

 

Samstag 26.5.13:00 :

 

Beginn des Turnieres.

Pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk (:D) trifft die Mannschaft der Borussia ein.

Kaum am Umziehen, der Schock des Tages:

Keine Fussballschuhe am Rasen erlaubt !

WTF ! ?

1, 2, 3, --> Stress !

Alle nach Hause und Hallenschuhe holen......

 

Vielen Dank an die Turnierleitung, die unser erstes Match etwas zurückverschoben hat!

 

Puh, Glück gehabt.

 

Nun konnte das Turnier seinen Lauf nehmen.

 

Das 1. Spiel ging gleich gegen den FC Behamberg.

Im Kopf noch die 1:14 Klatsche aus dem Freundschaftsspiel, konnten wir ein beachtliches 1:1 erreichen.

Nach einem katastrophalen Fehlpass von Kroni kassierten wir das 0:1, welches wir aber durch ein typisches Spitz-Tor von Tom wieder Ausgleichen konnten.

 

 

Nach einer kleinen Pause ging es weiter gegen die Dichten Toten.

Ein sehr sympatischer Verein der auch spielerisch zu überzeugen wusste.

Das 1:0 Goldtor erzielte Kroni mit einem herrlichen Weitschuss ins Kreuzeck.

 

Danach gings endlich zur Bierbar, und wir konnten unser 1. gemütliches Bier bei dem Traumwetter geniessen.

Kaum ausgetrunken, mussten wir schon gegen HC Grasshoppers antreten.

Dieses Spiel plätscherte anfangs etwas dahin, bis sich Phil (nicht der Alte Phil sondern der Junge) ein Herz nahm und einen Weitschuss von der Mittelline wagte, der kurz vor dem Goalie aufsprang und ins Tor fiel --->Kurios !

Ab dann ging es dahin und wir machten wohl unser bestes Spiel mit den meisten herausgespielten Chancen, die unser Jim (Man of the Match) wirklich sensationell Vernebelte.

Highlight seines Glanz-Auftrittes war sein senkrechter Abflug, wo er mit beiden Beinen in der Luft war, und es Ihm die Beine ausgerissen hatte --->wir kamen aus dem Lachen nicht mehr heraus (nichts für Ungut Jim :D)

Nichtsdestotrotz brave Leistung von uns.

Jim und Tom legten noch 2 Tore nach und wir konnten einen lockeren 3:0 Erfolg nach Hause spielen.

 

Ein Radler danach mussten wir gegen Yeti antreten.

Leider mussten wir zur Kenntnis nehmen das sie alles andere wie ein Yeti spielen, und verloren verdient mit 0:2 .

 

Nun war die längste Pause mit über einer Stunde angesagt.

Diese verkürzten wir uns mit Bier und Grill.

 

Es wartete nun das letzte Match der Gruppenphase.

Und zwar ging es gegen Die Letzten....

Etwas Müde von der langen Spielpause konnten wir uns trotzdem mit 1:0 durchsetzen.

 

Durch die starken Ergebnisse durften wir uns nach der Gruppenphase über Platz 2 freuen.

Diese Freude währte jedoch nicht lang als wir erfuhren das wir nun um den Finaleinzug gegen den 3.plazierten FC Yeti spielen.

 

Leider gelang uns die Revanche nicht, und wir verloren wieder mit 0:1, aber diesmal hatten wir etwas mehr entgegenzusetzen.

Pech gehabt, es hat halt nicht sein sollen.

 

Nun folgte das Grande Finale am heuten Tag und zwar unser Spiel um Platz 3 gegen die Dichten Toten.

 

Sie erwiesen sich wieder als starker Gegner, und es war ein ziemliches Mittelfeld-Geplänkel, bis Tom seinen Spitz auspackte und zum 1:0 einschoss.

Nach grossem Jubel erhielten wir aber sofort nach dem Anstoss das 1:1, bei welchem es auch blieb.

Nun wurde es Interessant, da das 7m schiessen anstand.

Der Blick wurde auf unseren Aushilfs-Torwart Daniel Rauch gerichtet...

Dieser erwies sich als wahrer Elfer-Killer und konnte gleich 2 !!! S parieren.

Den Rest erledigten die Borussen, denn alle 5 angetretenen Schützen konnten ihre Siebener verwandeln.

 

Somit war es Gewiss: Platz 3 --Dank unserem Goalie Daniel !!

 

 

Grosser Dank geht auch an unsere Jungen Borussen die dabei waren, und viel zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Ihr seid die Zukunft der Borussen, auch wenn ihr diesmal vielleicht nicht ganz soviel Spielzeit hattet.

Respekt Gebührt auch unserer Sylvia, die extra von Salzburg angereist ist um die Borussen richtig anzufeuern !

 

 

Tolles Wetter, Tolles Turnier, Tolles Ergebnis....

Was will man mehr. Nächstes Jahr, gerne wieder !

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Phil (Samstag, 02 Juni 2012 21:43)

    Wahnsinn....Tom danke, du host des wieda perfekt beschriebn.
    Woa auf jedn Foi a supa Turnier, weils Wetta passt hot und i nu jung woa (insider) ;)

    Gfrei mi scho auf mehrere Turniere, bei denen sich die Borussen aus dem Neuzeuger-Land wieder auszeichnen können.

  • #2

    JBH (Dienstag, 12 Juni 2012 12:30)

    Genialer Bericht Tom!!

    und des mit dem "Abflug" ist noch zu harmlos beschrieben worden... *ggg*
    der woa einfach sensationell!!! haha