Internationales Turnier am Balaton - Ungarn April 2012

 

 

 

Kader:

 

  • Jim
  • Tschick
  • Waldi
  • Stefan
  • Lufti
  • Tom
  • Lorent
  • Crisch

 


 

Unsere Gruppenspiele:

 

Borussia Gründberg - Vamosgyorki Dezentörök (HUN)  -  2:0 w.o

Borussia Gründberg - FC Huandreiwa  - 0:0

Borussia Gründberg - SV Kindl Kickers (GER)  - 0:2

Borussia Gründberg - Victoria Rosenheim - 1:3  Jim

Borussia Gründberg - Südberliner FV (GER)  - 1:2 Waldi

Borussia Gründberg - Tulo Balo (HUN)  - 2:1 Jim, Tom

 

 

Kreuzspiel:


Borussia Gründberg - SV Stecknei  - 0:2 - Crisch, Andrea =)

 

Spiel um Platz 15:

 

Borussia Gründberg - Bodensee Kickers 0:0 -11m schiessen 1:3


 

Torschützen:

 

2 Jim

1 Tom, Crisch, Waldi, Andrea

 

 


 

Wind, Regen, Kälte,  Fussball.....

Das war das Osterwochenende mit unserem 2. Internationalen Turnier am Balaton-See in Ungarn.

Ich hoffe das wir nächstes Jahr wieder teilnehmen können. Hier ein kleiner Bericht:

 

Freitag:

 

Der grosse Anreisetag, inklusive kleinem Training als Vorbereitung für das Turnier.

Trinktechnisch wohl unser stärkster Auftritt während des gesamten Aufenthalts. Nichtsdestotrotz gingen wir halbwegs früh ins Bett um Fit für unseren Auftritt zu sein.

 

 

Samstag:

 

Beginn des Turnieres.

Leider erwischten wir einen komplett verregneten Tag, und wir passten uns spielerisch dem grausamen Wetter an.

Heiss auf Spiel 1, wurden wir schnell enttäuscht da der Gegner aus Ungarn einfach nicht zum Turnier erschienen ist.

Damit wurde das Spiel 2:0 für uns gewertet, und wir mussten auf das nächste Match gegen die Huandreiwa warten.

 

Diese sind uns schon im Vorjahr durch ihre brutale Spielweise negativ aufgefallen, dieses Jahr legten sie noch eins drauf.

Gleich nach ein paar Minuten attackierte ein Spieler unseren Tormann (Stefan), der am Boden liegte, noch völlig sinnlos und traf ihn brutal am Kopf.

Das bedeutete leider das Turnierende für unseren Tormann, da er ziemlich benommen war und im laufe des Tages das Kopfweh nicht besser wurde.

Viele brutale Einlagen der Gegner zerstörten das Match. Es wurde nicht viel Fussball gespielt.

Höhepunkt war ein Foul des ausgespielten Goalies des Gegners, der Tschick von hinten brutal mit dem gestreckten reinging.

Eigentlich Torraub und Elfmeter. Der Schiri war jedoch für einen Freistoss und die gelbe Karte.

Den Freistoss setzte Tom leider an die Stange.

Somit trennten wir uns 0:0 gegen die Huandreiwa.

 

Nun mussten wir leider ohne Tormann weitermachen. Lorent und Crisch stellten sich rein, und so verloren wir die nächsten 2 Partien allesamt relativ klar.

 

 

Fazit nach Tag 1: 


Tormann verloren, viele Spiele verloren. Der Frustpegel stieg.

Tag 1 war wohl nichts. Dazu kam auch noch das Tschick nicht mehr bei uns bleiben wollte und Sonntag Mittag nach Hause fuhr.

Stefan und Lufti mussten mitfahren, da wir sonst zuwenige Autos vor Ort hatten.

 

 

Sonntag:

 

Ohne Tschick und Stefan, blieb Lufti noch während der Gruppenphase.

Das Wetter war nun auch etwas besser. Der Regen war weg, die Sonne scheinte. Was uns aber heute zu schaffen machte war der eisige Wind, der den ganzen Tag über wehte und uns frieren liess.

 

Das 1. Match gegen die Südberliner lief jedoch gleich besser als alle anderen am Vortag.

Leider kassierten wir mit dem letzten Schuss der Partie das 1:2 , womit auch dieses Match verloren war.

 

Das letzte Spiel der Gruppenphase nun gegen Tulo Balo, die Ungarn vor denen uns die Kindl Kickers gewarnt haben.

Eine ziemlich aggressive Truppe, die es eher auf den Gegner als auf den Ball abgesehen hatte.

Alle Spieler von den Kindl Kickers waren nun dabei uns laut anzufeuern, da sie hofften wir gewinnen gegen die Ungarn, damit sie aufsteigen.

Voller Euphorie und mit so vielen Fans im Rücken konnten wir nun endlich unseren 1. Sieg feiern. Die Borussen holten 3 Punkte und siegten 2:1.

 

Ende der Gruppenphase. Lufti musste nun leider auch los.

Somit waren von 8 Borussen nur mehr 5 beim Turnier.

Nach kurzer Suche wurden wir bei den Kindl Kickers fündig. Ihr Torwart und 1 Spieler namens Andrea verstärkten uns.

 

Somit konnten wir in das Kreuzspiel gegen den SV Steckn´Ei gehen.

Mit der Sicherheit eines starken Torwartes und eines Leihspielers konnten wir relativ klar mit 2:0 gewinnen!

 

Nun gingen wir in unser letztes Spiel, und zwar um Platz 15.

Hier liessen wir jedoch einige hochkarätige Chancen auf der Strecke, und mussten nach einem 0:0 ins 7m schiessen.

Leider verschossen Tom und Andrea die entscheidenden 7meter, somit mussten wir uns mit Platz 16 begnügen.

 

 

 

 

Fazit:


Somit erreichten die Borussen Platz 16 von 25 Mannschaften.

Da es nach Tag 1 überaus schlecht ausgesehen hatte, können wir uns dank Tag 2 nun doch über eine ordentliche Platzierung freuen !

 

Grosser Dank geht auch an die SV Kindl Kickers , fürs aushelfen.

Ohne sie hätten wir beim Turnier gar nicht mehr weiterspielen können !

 

Der grösste Dank geht jedoch auch heuer wieder an Basti, den Turnierorganisator !

Was er immer auf die Beine stellt ist wirklich Sensationell!

Vieeeeeeelen Dank Basti , und ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder !!!!!!!!

 

 

 

 

 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    tom (Mittwoch, 11 April 2012 15:22)

    jo war scho cool irgendwie, obwohl es so kalt war =)

  • #2

    JBH (Donnerstag, 12 April 2012 10:40)

    geilo...! ;)

  • #3

    Lufti (Donnerstag, 12 April 2012 12:51)

    Sportlich fordernd, lustige Tage, bescheidenes Wetter...

    Leider konnte ich aufgrund einer Waden-/Knieverletzung aufm linken Bein nicht so helfen wie ich wollte.