Osterturnier am Balaton 2011

 

Kader:

 

  • Jim
  • Phil
  • Waldi (Tor)
  • Lufti
  • Tom
  • Robert

 


Sommer, Sonne, Fussball.....

Das war das Osterwochenende mit unserem 1. Internationalen Turnier am Balaton-See in Ungarn.

Ich hoffe das wir nächstes Jahr wieder teilnehmen können. Hier ein kleiner Bericht:

 

Freitag:

 

Nach 5 stündiger Anreise (mit eigenem Shuttle-Bus von Wien) wurden wir herzlich mit einer Runde Bier und einer tollen Grillerei begrüsst. Es waren schon einige Mannschaften anwesend, sodass wir uns schon vorab ein Bild von unseren Gegnern machen konnten. Dort stellten wir schnell fest dass unsere Kontrahenten ziemlich Trinkfest sind. Beeindruckt von der Konsumation wurden wir mit dem Auto zu unserem Borussen-Haus gebracht.

Nach dem Einchecken bereiteten wir uns auf den 1. Abend - der Players Party - vor.

Dort wurde uns sofort klar dass es ziemlich flüssig wird. Unsere beiden Borussen Waldemar und Lufti knüpften den ganzen Abend Freundschaften mit allen möglichen Gegnern und Schiedsrichtern.

Somit konnten wir uns schon am 1. Tag (trinktechnisch) Respekt von den gegnerischen Mannschaften verschaffen.

 

 

Samstag:

 

Beginn des Turnieres. Noch ziemlich angeschlagen von der Players-Party spielten wir um 11:20 unser 1. Match gegen FC Huandreiwa vom Neusiedler See.

 

Nach etwas vorsichtigen, ersten Minuten konnten wir uns in Führung schiessen und das Match relativ locker mit 7:0 gewinnen. Das gab uns natürlich Auftrieb und wir konnten vor den Augen unserer Zuschauer (Bock Christian, Bock Christiane) ein paar Tore machen, welche uns auf diese Leistung sofort eine Runde Bier spendierte.

Negativ anmerken möchte ich auch die rüden Fouls (mit gestreckten von hinten) vom gegnerischen Tormann.

 

Nach einer Wartezeit von 3 Stunden und ein paar Runden Bier ging es dann um 14:40 weiter gegen unseren nächsten Gegner die Parc Rangers München.

Auch hier starteten wir nicht gut in das Match. Der Gegner war besser und wir konnten mit viel Glück und einigen Glanzparaden von unserem Waldemar ein 0:0 retten.

Die lange Pause hat uns anscheinend nicht wirklich gut getan da wir eine viel zu lasche Einstellung auf dem Platz hatten, jedoch in der Defensive relativ gut gestanden sind.

 

Das gab leider einen kleinen Dämpfer nach dem furiosen Auftaktmatch. Nach 15 Minuten hatten wir schon das nächste Spiel diesmal wieder gegen eine deutsche Mannschaft die SV Kindl Kickers.

Leider glich die Partie spielerisch dem vorherigen Match von uns. Wir hatten zwar etwas mehr Chancen im Spiel konnten diese jedoch nicht in Tore umsetzen, was wie so oft bestraft wurde - 0:1 .

 

Nun war wieder warten angesagt. 2.5 Stunden mussten wieder totgeschlagen werden.

Etwas angezählt besprachen wir im Balaton Beach -Bad was wir ändern sollten.

Und wir beschlossen folgendes: Ein Fussbad im Balaton + ein Stamperl selbsgebrannten Marillenschnaps (vielen Dank Bock Christian fürs mitnehmen).

 

Das kann nur Wunder wirken, denn nach dem Bad im See hieß es Aufwärmen für das nächste Match welches um 18:00 gegen den FC Fürstenfeld begann.

Wir zeigten ganz ein anderes Bild von uns und spielten das spielerisch beste Match an diesem Tag von uns. Endstand 4:2.

Was so ein Bad und ein Schnapserl nicht alles bewirken können....

 

Fazit nach Tag 1: 

3 Mannschaften in unserer Gruppe mit 7 Punkten teilten sich Platz 1 womit unsere Chancen aufs Finale intakt waren. Halbwegs zufrieden mit unserer Leistung gings wieder zurück in unser Borussen Haus wo wir uns wieder für die 2. Players Party diesmal direkt am Strand fertig machten.

 

 

Sonntag:

 

Wir hatten in unserer Gruppe nur noch ein Spiel zu absolvieren. Wir wussten das dieses gewonnen werden musste um Vorne ein Wörtchen mitzureden.

Es ging gegen die Deutschen Komatrinker (hatten einen Trichter zum saufen mit =)) Zisch-Klack und Wegg.

Nach super Beginn und einer Drang-Periode von uns konnten die Gegner durch einen Konter mit 1:0 in Führung gehen.

Auch der anschliessende Sturmlauf von uns mit vielen vergebenen Chancen konnte am Ergebnis leider nichts mehr ändern. 0:1 .

Damit war trotz guter Leistung von uns die Chancen auf einen Spitzenplatz beim Turnier vergeben.

Somit ergab sich für uns nach der Gruppenphase Platz 4 von 6 Mannschaften.

 

Fehlte nur noch das Spiel um Platz 7 wo wir gegen eine Deutsch-Ungarische Mannschaft El Schalke Hungaro spielten.

Hier erwischten wir einen schlechten Start und lagen relativ schnell mit 0:1 zurück. Wir konnten uns aber schnell erfangen und drehten verdient das Spiel - Endstand 3:1 für die Borussia.

 

 

Fazit:


Ein wirklich tolles tolles Turnier mit sehr fairen Mannschaften und super Organisation.

Es hat wirklich alles gepasst vom Transfer zum Ort, den Preisen ( 6 Bier - 8 Euro), dem Wetter (28 Grad) und der Unterkunft (eigenes Haus !)

Ich hoffe sehr das wir nicht das letzte Mal dabei waren und beim nächsten Mal auch unsererseits mehr Leute mitspielen. Ohne Wechselspieler war es teilweise ziemlich anstrengend.

Nichtsdestotrotz war es ein Erlebnis für uns alle an das wir uns noch lange Erinnern werden.

 

Fotos vom Turnier gibts HIER

 

 

Die Homepage des Veranstalters mit allen Mannschaftsergebnissen, Infos, Fotos usw. ist HIER

 

 


 

Unsere Gruppenspiele:

 

Borussia Gründberg - FC Huandreiwa (AUT)  - 7:0- 4 Robi, 2 Tom, 1 Jim

Borussia Gründberg - Parc Rangers München  - 0:0

Borussia Gründberg - SV Kindl Kickers (GER)  - 0:1

Borussia Gründberg - FC Fürstenfeld  - 4:2- 2 Jim, 2 Robi

Borussia Gründberg - Zisch, Klack und Weg (GER)  - 0:1

 

Spiel um Platz 7:


Borussia Gründberg - El Schalke Hungaro  - 3:1 - Jim, Robsch, Tom

 

 

Torschützen:

 

7 Robert

4 Jim

3 Tom

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    tom (Dienstag, 26 April 2011 12:59)

    also s turnier war echt DER hammer !
    jeder der nicht dabei war hat etwas versäumt muss ich sagen !

  • #2

    JBH (Dienstag, 26 April 2011 13:37)

    Es war einfach super !!!!

    Toller Bericht ;)

  • #3

    L13 (Dienstag, 26 April 2011 13:53)

    Super Bericht Tom!

    Absolut lässiges Turnier. Schade nur, dass nicht mehr Borussen das sportlich, "menschliche" Highlight erleben durften.

    Konditraining hat sich ausgezahlt! ^^

  • #4

    pedro (Dienstag, 26 April 2011 15:51)

    gratulation!! - auch zum bericht!
    ein berliner talentescout

  • #5

    Robert (Dienstag, 26 April 2011 23:12)

    Ein sauberer Bericht! Ich hoffe, dass diese Kicker, die nicht mit dabei waren, sich Lust fürs nächste Jahr geholt haben!

  • #6

    McMOF (Donnerstag, 28 April 2011)

    hey borussia Gründberg herzlichen dank das ihr so schöne worte für uns gefunden habt das nehmen wir sciherlcih als kompliment auf na dann vielleicht bis zum nächsten balaton oder sieht man sich eventuell schon früher wieder Grüße von Zisch klack und wegg

  • #7

    tom (Mittwoch, 11 Mai 2011 12:11)

    hab was geiles gefunden :D

    http://www.youtube.com/thekindlkickers?gl=DE&hl=de#p/u/4/99rvtIAqE6E