Kleinfeldturnier FC Lind beim Sportpark Pichling

 

Die folgenden Turniere auf Turnier-Siegen sind bekanntlich immer die schwersten bzw. die schlechtesten (rein spielerisch gesehen natürlich).

Schlechte Vorzeichen somit für die angetretenen Borussen. Das Turnier wurde aufgrund der Regenfälle der Vortage von Ebelsberg auf Pichling verschoben.

Der dort angelegte Kunstrasen bot perfekte Bedingungen für das gefürchtete Borussen-TIKI TAKA.

Das wiederum durften wir leider nur gegen 3 gegnerische Mannschaften aufziehen, da dem Veranstalter am Vortag nicht weniger als 3 abgesagt hatten.

Somit durfen wir unser spielerisches Potential gegen folgende Gegner ausschöpfen:

 

- HC Stahlstadt

- FC Sun Tech

- 1. FC Öttinger

 

Gestartet wurde mit der Hinrunde gegen den 1. FC Öttinger.

Wie bei jedem Turnier ist ein guter Turnierstart sehr wichtig, genauso begannen wir eigentlich. Chance um Chance wurde herausgespielt und wunderschön vernebelt.

Gefühlte 90 % Ballbesitz brachten uns an den Rand der Verzweiflung, da das erlösende Tor nicht gelingen sollte. Erst quasi mit dem Schlusspiff brachte uns unser Phil nach einer Volleyabnahme aus einem Eckball ins Kreuzeck in Führung. 1:0 !

Glück gehabt sag ich nur. Jedoch war der Sieg wirklich verdient.

 

Ohne Pause gings dann gleich weiter mit Spiel 2 gegen den knallharten HC Stahlstadt .

Dieser erinnerte mich aus unerfindlichen Gründen ständig an den LASK.

Also, weiter gings gegen den Lask. Hier war es eine ziemlich ausgeglichene Partie auf extrem hohen spielerischem Niveau. Die Zuschauer an den Banden mussten aufgrund der schönen Kombinationen phasenweise die Luft anhalten. Chancen auf beiden Seiten die vergeben wurden prägten die Partie.

Schattenseite waren einige rüde Attacken seitens der Gegner an unseren begnadeten Technikern, die nur durch ruppige Einlagen gestoppt werden konnten.

Im Endeffekt schaute nicht mehr, aber immerhin auch nicht weniger , als ein 0:0 Remis heraus.

Leistungsgerecht würde ich sagen.

 

Danach folgte die erste lange Pause von genau 26 minuten. Da geht sich ja glatt ein Biertschal aus oder ?

Gesagt getan -->Prost

 

Nun wartete der letzte Gegner der Hinrunde auf uns. Niemand geringerer als die solariumgebräunten Jungs vom FC Sun-Tech warteten auf uns.

Der Spielverlauf mit einer schnellen 2:0 Führung kam uns sehr entgegen. Mehr als der Anschlusstreffer war für die Gegner nicht drinnen.

Endstand 2:1 für die Borussen. Negativ anmerken möchte ich das 1. Gegentor im Turnier das Ich (TOM) verschuldet habe. Jaja Lufti, gell.

Fakt ist aber auch das jedes mal wenn ich das 1. Tor eines Turniers verschulde wir auch das Turnier dann gewonnen haben, aber mehr dazu später. Ich möchte ja nicht vorgreifen =)

 

Zwischentabelle der Hinrunde:

 

  1. HC Stahlstadt / 7 Punkte 6:0 Tore
  2. Borussia Gründberg / 7 Punkte 3:1 Tore
  3. FC Sun- Tech / 3 Punkte 3:5 Tore
  4. FC Öttinger / 0 Punkte 1:7 Tore

 

Weiter gings gleich mit der Rückrunde und dem Match gegen die liebenswerten und sehr netten FC Öttingers.

Eine relativ locker geführte und souveräne Partie die wir rasch mit 3:0 gewinnen konnten.

Ein guter Start in die Rückrunde war somit geglückt.

Nun wartete das Schlüsselspiel im Turnier gegen den HC Stahlstadt.

Dieser ging in die Partie als ginge es um die Champions League. Ziemlich aggressiv gingen sie in die Zweikämpfe und leider liessen sich einige von uns davon anstecken. Nach einem Fehler in der Abwehr gerieten  wir auch noch mit 0:1 in Rückstand.

Somit herrschte richtig schlechte Stimmung in der Partie die nach ca. 5 Minuten ihren Höhepunkt erfahren sollte.

Rüde Attacke an einem unserer Spieler - Spieler motzt zurück - Spieler greift Spieler an -->Gerangel -->Pfiff Schiri --> Turnierausschluss für beide Spieler.

Irgendwie beruhigte sich mit dem Ausschluss auch die Stimmung am Spielfeld wieder und wir konnten sogar noch auf 1:1 ausgleichen!

 

Noch immer aufgewühlt von dem soeben Erlebten gingen wir in die nächste Pause. Klare Sache, ein Bier muss her.

Nach ein paar (sinnlosen) Gesprächen über den Vorfall gings nun in das letzte Match des Turnieres gegen den FC Sun Tech.

Hier ging es nun somit für uns um den Turniersieg. Einige unserer Analytiker behaupteten vor der Partie das uns ein Remis genügen sollte.

Aber wir Borussen haben ja das Sieger-Gen eingepflanzt, somit war klar das wir trotzdem nur auf Sieg spielten.

In einer etwas zerfahrenen Partie brachte uns unser Robert mit einem wunderschönen  "Büwi-Tom-Spitz" den Turniersieg !

Endergebnis 1:0 für die Borussen.

 

Somit ist uns ein Turnier - Double gelungen! Nach dem Turnier im vorigen Monat gegen Hargelsberg nun wieder ein Turniersieg!!

 

Bedanken möchte ich mich beim sehr freundlichen Turnierveranstalter des FC Lind, und nicht zu vergessen, unsere beiden Zuschauer ohne die wir wohl diesen Erfolg niemals gefeiert hätten:

 

Andrea und Jimmy (der direkt von der Uni kam)

 

Hier noch ein paar Zahlen und Fakten + Fotogalerie:

 

Endtabelle:

 

  1. Borussia Gründberg / 14 Punkte --- 8:2
  2. HC Stahlstadt           / 11 Punkte --- 12:2
  3. FC Sun-Tech            /  9 Punkte ---  8:7
  4. 1. FC Öttinger          /  0 Punkte ---  2:19

 


 

Kader:

 

  • Hogmoa
  • Lufti
  • Robert
  • Lorenz
  • Tschick
  • Crisch
  • Tom
  • Phil
  • Julian
  • Danijel

Torschützenliste:

 

 

2- Tom

1- Phil, Tschick, Julian, Danijel, Robert, Eigentor

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Lufti (Dienstag, 18 Oktober 2011 08:36)

    Wie immer ein sehr gut geschriebener Bericht!

    Erfreulicher Turniersieg, wenn auch nicht ganz so emotional wie in Hargelsberg.

    @ Hr. Büwi-Tom: Ich weiß schon als letzter Mann kann schons mal schwer sein..

  • #2

    Staudi (Dienstag, 18 Oktober 2011 12:11)

    Sehr guter Bericht und wieder mal einen Sieg

  • #3

    pedro pirata (Dienstag, 18 Oktober 2011 13:59)

    sehr gut daniel: ned mal im kader und trotzdem ein tor gemacht!

  • #4

    Lufti (Dienstag, 18 Oktober 2011 22:13)

    Daniel war keiner im Kader und hat auch von diesen niemand ein Tor geschossen.

    Der Danijel war dabei, obwohl er nicht auf der Kaderliste steht und hat ein Tor geschossen. ;)

  • #5

    Kern Mario ( HC-STAHLSTADT) (Samstag, 22 Oktober 2011 14:00)

    Echt ein cooler Bericht...... Is richtig das wir das 2. Spiel wie das Champions League Finale angegangen sind aber es war einfach die Chance auf unseren 1. Turniersieg zum Griefen nahe.... Ich hoffe das die kleinen Vorkommnisse vergessen sind und wir uns bald wieder bei einem Turnier sehen... Mfg Stahlstadt 9a