Soccer United Turnier in Pichling auf dem SoccaFive Kunstrasen 24.4.2010


 

Zum Abschluss unserer heurigen Hallensaison spielten wir am Samstag das letzte Hallenturnier auf dem bisher für uns unbekannten SoccaFive-Kunstrasen. Da wir in unserem Kader von unseren 3 Torhütern keinen dabei hatten, blickten wir dem Turnier mit einiger Skepsis entgegen.

 

Bereits beim 1. Spiel des Turnieres (gegen den späteren Turniersieger Hittnkicker Steyregg) das wir bestreiten durften stellte sich heraus dass dieser Belag für viele Tore steht.

Im 1. Spiel stellte sich Crisch ins Tor der früher ja auch Torwart war.

Unser Gegner war noch nicht wirklich ausgeschlafen, da es binnen kurzer Zeit 4:0 für uns stand. Es entstand ein offener Schlagabtausch, bei dem in jeglicher Hinsicht auf irgendwelche Taktik gepfiffen wurde =).

Hervorzuheben in diesem Match war unser Tschick, der hellwach in das Spiel gegangen ist und einen 5-er Pack erzielte.

Endstand dieser Partie lautete 8:5 für die Borussen.

 

 

Nun stellte sich die Frage: So, wer ist nächste Partie im Tor. Crisch möchte draussen spielen.

Nach hitzigen Diskussionen war es dann unser Phil der nachgegeben hat und "freiwillig" in das Tor ging.

So ging es un weiter in das nächste Spiel gegen  den SC Tool Time.

Hier erwischten wir keinen guten Start und kamen relativ früh 0:1 in Rückstand. Nach 4 Minuten und dem ersten Doppelwechsel konnten dann Tschick und Tom mit einem Energieanfall die Partie auf ein 3:1 für die Borussen drehen.

Danach entglitt uns aber der Spielfluss und wir bekamen noch 4 Gegentore. Die gute Chancenauswertung unserer Gegner und die mangelnde Defensiveinstellung unsererseits bescherten uns diese Niederlage.

Endstand 3:5 für den SC Tool Time.

 

Da wir diese Niederlage erst einmal verdauen mussten holten wir uns unser wohlverdientes 1. Seiterl.

Die Konsequenz war klar. Phil wieder rein ins Feld, da er uns im Tor nicht viel bringt. So, aber wer geht jetzt rein.

Da wir die 1. Partie mit Crisch im Tor gewonnen haben, versuchten wir es also wieder so. Crisch ins Tor.

 

Unser nächster Gegner war Dynamo Braunbär.

Noch etwas angefressen über die letzte Niederlage gingen wir voller Hoffnung in die Partie.

Diese war ziemlich ausgeglichen und bis zum Schluss spannend. Leider setzte es hier die nächste Niederlage. Wieder schlechte taktische Einstellung gepaart mit groben Torwart-Schnitzern. Doch kein Vorwurf an den Crisch, er ist halt auch kein Tormann mehr.

Der knappe Endstand 3:4 für Dynamo Braunbär.

 

 

Ziemlich zerknirscht auf die 2 Niederlagen in folge war eines sofort klar. Rauf ins Buffet und das nächste Seiterl musste her.

Am Tisch besprachen wir die letzte Leistung.

Doch die wichtigste Frage nun war. Wer stellt sich das nächste Match jetzt wieder in die Hütte?

Diesmal wurde ziemlich heftig diskutiert. Schlussendlich sagte der Lorenz er geht für ein halbes Match hinein, die 2. Hälfte der Partie geht der Tom hinein.

Uns schwante übles, jedoch war das Problem zumindest für eine Partie gelöst.

 

Im 4. Spiel hiess der Gegner Liit.

Ich weiss zwar bis jetzt noch nicht was das heissen soll aber egal.

Wie gesagt Lorenz begann im Tor und wir spielten unsere wohl beste Partie im ganzen Turnier. Wir gingen früh in Führung und konnten einen souveränen und nie gefährdeten Sieg einfahren.

Bei der Hälfte der Partie hätte Lorenz eigentlich aus dem Tor gehen sollen und Tom hinen, doch Lorenz hatte Lunte gerochen. Auf einmal lief es gut. Er hatte etliche tolle Paraden und auch von hinten wurde auf einmal gut herausgespielt.

In Kombination mit 2 fixen "Verteidigern" (Tom, Phil) begann der Ball auf einmal zu laufen.

Unsere Stürmer Tschick, Crisch, Claus trafen aus allen Lagen. Dazu auch der Lufti der über seinen 1. Turniertreffer jubeln durfte und seine Leistung als wichtiger Defensivmann krönte.

Endstand hier 6:2 für die Borussen

 

Erleichtert über den Sieg ging es wieder rauf ins Buffet auf einen kleinen Mittags-Snack und ein weiteres Seiterl.

Nun wieder die ungute Frage. Wer ist nächste Partie im Tor ?

Und, siehe da Lorenz sagte er gehe wieder freiwillig rein.

Erleichtert darüber gingen wir in die nächste Partie gegen haugwegdendreck.

 

Die Devise lautete "Never Change a Winning Team"! Und so begannen wir wieder mit der gleichen Aufstellung wie beim letzten Sieg.

Hier lief es noch besser und wir konnten einen wieder souveränen Sieg einfahren. Der Gegner hatte nie wirklich eine Chance um ins Spiel zu kommen. Noch beachtlicher war jedoch die Leistung von Lorenz im Tor.

Er schaffte sein 1. "Shootout" das heisst er bekam keinen Gegentreffer, obwohl der gegner oft mit 2 Mann allein vor dem Tor war. Hier waren wirklich einige unglaubliche Glanzparaden dabei.

Auch im Spiel waren viele Gustostückerl dabei, und schöne Spielzüge.

Der Endstand lautete 6:0 für die Borussia

 

Voller Euphorie über die 2 souveränen Siege fingen wir nun an an der Tabelle herumzurechnen.

Nach langen hin und her und studieren der Tabelle war es nun klar.

Wir hatten noch 1 Spiel zu absolvieren. Wenn wir das Spiel gewinnen, also 3 Punkte machen haben wir das Turnier gewonnen.

Nebeneffekt dieser Rechnerei war - Druck den wir uns selber auferlegten nach dieser Erkenntnis.

 

Nichtsdestotrotz gingen wir mit dem Wissen bei einem Sieg den Turniersieg zu erringen in die Partie gegen den Turnierveranstalter Soccerunited.

Wir begannen mit einem taktisch Klugen Spiel und vergaben in den ersten Minuten extrem viele hochkarätige Chancen. Die Tore jedoch machte der Gegner. 0-1.

Wir spielten unser Spiel weiter und vergaben wieder viele viele Chancen. Trotzdem stand es auf einmal 0-3.

Der Gegner verwertete seine Konterchancen und wir waren hinten.

Wir versuchten es weiter und lösten unsere taktischen Zwänge und spielen sehr aggresiv und voll auf Angriff. Es entwickelte sich eine echt geile Partie mit rieeeesen Chancen hüben wie drüben.

3 Minuten vor Schluss schaffte Crisch dann den Anschlusstreffer 1-3 ! Weiter weiter war die Devise und gleich darauf traf Crisch wieder. 2-3!

Aber die Zeit wurde knapp. Wir gingen weiter hohes Tempo und so konnte Tom knapp vor Schluss mit einem Ferserltor den Ausgleich das 3-3 erzielen.

Sofort nach Anstoss kam jedoch der Schlusspfiff.

Endstand in einer Super Partie war ein 3:3 Unentschieden, das jedoch für uns Borussen zu wenig war.

Wir hatten den Turniersieg in der eigenen Hand konnten ihn aber wegen mangelnder Chancenauswertung nicht einfahren.

1 Tor im letzten Spiel hat gefehlt.

Trotzdem waren wir super zufrieden mit dem Turnier.

Wie eng alle Mannschaften beisammen waren Sagt die Tabelle.

 

Schlussendlich konnten wir den 4. Platz erringen.

 

Was aufgrund der Konstellation im letzten Spiel (Sieg hätte Turniersieg bedeutet) doch etwas enttäuschend war.

Positiv war wieder Lorenz im Tor, der nun offiziell als 4. Torwart der Borussen gilt.

Wir waren wirklich beeindruckt wie er sich im Laufe des Turniers gesteigert hat und manche richtige Torwart-Paraden abgeliefert hatte.

Sehr gut war auch unsere Offensiv-Leistung. Mit 29 geschossenen Toren in 6 Spielen waren wir die klare Nummer 1 im ganzen turnier.

Der Turniersieger Hittnkicker Steyregg kam auf 20 geschossene Tore.

 

Es war ein tolles Turnier mit fairen Mannschaften. Toll war auch dass diesmal reine Hobbymannschaften mitgespielt haben.

Aufgrund unseres Torwartproblems, das wir erst ab Spiel 4 behoben haben können wir mit Platz 4 zufrieden sein.

Wenn wir zu beginn den Lorenz im Tor gehabt hätten wäre wohl der Turniersieg drin gewesen, aber was solls.

 

Ein Dank geht an Soccer United für das tolle Turnier!!

 

 

Torschützen:

 

10- Tschick

8  - Tom

4  - Crisch

3  - Phil

2  - Claus

2  - Lufti

 

 

 

Download
Alle Ergebnisse und Endtabelle
Turnier 24.04.xls
Microsoft Excel Tabelle 27.0 KB

Phil beim Frühstücken auf der OMV.

Unser 'Denker und Lenker im Spiel. Spielte auf wirklich ALLEN Positionen inklusive im Tor.

Der Ruhepol im Spiel

Unser Crisch. 2 Spiele im Tor, den Rest der Spiele Stürmer. 4 Volltreffer in den letzten Spielen geben ihm Recht sich nicht ins Tor zu stellen

Claus. Unser Allrounder im Spiel. Wenn er am Ball ist ist er schwer wieder davon zu trennen. Davon können die Gegner ein Lied singen.

Lufti. Steigert sich von Jahr zu Jahr bei den Borussen und ist mittlerweile im Defensiv-Bereich eine Macht. Trug sich mit 2 Treffern auch erstmals bei einem Turnier in die Schützenliste ein

Die Überraschung des Turniers war unser Lorenz. Keiner wusste welch grosses Potential in ihm als Torhüter schlummert. Ohne ihn hätten wir wohl um den letzten Platz gespielt

hob leida ka bild vo mir gmocht =)
hob leida ka bild vo mir gmocht =)

Tom. I schreib nix über mi selba weil ma des net duat.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    tom (Montag, 26 April 2010 13:42)

    geiles turnier muas i sogn.
    mir daugt a das wir trotz so oft besagter "2.Garnitur" und ohne Tormann bei an Turnier um den Sieg mitgespielt haben. des spricht voll für uns.

  • #2

    Ginx (Montag, 26 April 2010 14:01)

    gratuliere burschen! und ka falsche bescheidenheit, tom ;-)

  • #3

    Robert (Montag, 26 April 2010 15:26)

    Gratuliere! Was unsere Jungs plötzlich zu Stande bringen, wenn wir nicht dabei sind, Michael!?!?!

  • #4

    Fabian (Montag, 26 April 2010 16:27)

    höhö ned schlecht!!
    hoffentlich gelingt uns auch ein sol gelungener start in die "freiluft" saison

  • #5

    tom (Montag, 26 April 2010 18:20)

    jep stimmt. im vergleich zu anderen hobby-mannschaften brauchen wir wirklich keinen vergleich zu scheuen. mittlerweile sind wir alle eine echt gute truppe

  • #6

    Lufti (Dienstag, 27 April 2010 08:04)

    Da Tom und Phil unser Rückgrat, da Lorenz unser Rückhalt, da Tschick unser Knipser, da Crisch unser Zeitschinder in der Not und torgefährlicher Allrounder... und ja beim Assistkönig Claus da hats ja schon "gemenschelt"! ;)

    Großartige Leistung der Startformation!! Hat außerordentlich Spaß gemacht, gerne wieder Ende Mai..


    MsfG Ergänzungsspieler Luft

  • #7

    tom (Dienstag, 27 April 2010 11:31)

    keine falsche bescheidenheit lufti. du hast sehr wohl einen grossen beitrag zu dem guten abschneiden geleistet goi !!!!!